A BIKINI STORY

A BIKINI STORY

MYMARINI ist ein innovatives Designerlabel für nachhaltige Bademode aus Hamburg. Das Label wurde im Herbst 2013 gegründet und kreiert funktionale, modische sowie faire und nachhaltige Bikinis und Badeanzüge. Für Surferinnen, und alle, die Sport, Wasser und gutes Design zu schätzen wissen.

Aber wie kam es eigentlich dazu? Die Gründerin, Mareen, kündigte 2012 ihren Job und kaufte sich von ihrem letzten Geld ein one-way Ticket nach Kolumbien. Sie lebte 7 Monate am Strand, surfte jeden Tag, lebte ein einfaches und freies Leben.
Der Natur so nah verbunden, war schnell klar, dass die aktuelle Situation der Surfwear unhaltbar war.

Die Bademode die sie fand war weder nachhaltig noch fair produziert, die Qualitäten waren minderwertig und das Design entweder zu sportlich, zu jung oder zu chic und damit nicht funktionell.

Die Idee eines eigenen Unternehmens entstand noch während der Reise in Südamerika. MYMARINI war geboren! Ein erwachsenes, elegantes und gleichzeitig modisch & cooles Label. So eng mit der Natur verbunden war Mareen klar, dass die Bademode niemals unseren Planeten schädigen durfte. 

 

 

 

AND HOW ABOUT TODAY?

Drei Jahre nach der Gründung kündigte Mareens Lebenspartner, William, seinen Ingenieurs Job, um die Firma ebenfalls als Teilhaber zu unterstützen. Ihre Mutter Annette betreut im Schwarzwald das SHIPPING DEPARTMENT und ist mit ihrem Team für die gesamte Logistik verantwortlich.

MYMARINI gibt es in in über 50 lokalen Geschäften, darunter auch vier Kaufhausketten.

Im Sommer 2018 eröffnete der erste eigene Flagshipstore in Hamburg und das Label wird von acht Mitarbeitern unterstützt. Bis heute ist das Unternehmen unabhängig. Das Design, Film & Fotoproduktion, Presse, Vertrieb und Logistik wird noch immer von der Familie und dem Team durchgeführt.

Mit Deinem Einkauf unterstützt Du unabhängiges und ethisches Design. Vielen Dank!

Mareen Burk
Designer & Founder

 

William & Mareen in the MYMARINI Headquartes & Store

A BIKINI STORY

A BIKINI STORY

MYMARINI is an innovative designer label for ethical swimwear from Hamburg. The label was founded in autumn 2013. Our creations are functional, fashionable as well as fair and sustainable bikinis and swimsuits. For surfers and everyone who cares & loves sports, water, good design and our planet.

So, how did we get here? The person and founder behind MYMARINI is Mareen. She quit her job in 2012 and decided to buy a one-way ticket to Colombia from her last money. There she surfed and lived a very simple and free life for seven months. So close to nature she quickly realized that the current situation and production of surfwear was literally unbearable.

The swimwear was neither sustainable nor produced under fair circumstances. The qualities were bad and the designs either too sporty, too young or too chic and therefore not functional.

The idea of ​​her own company emerged while still traveling through South America and very soon MYMARINI was born! A grown up, elegant and at the same time fashionable & cool label that produces with a minimum impact on our planet.

 

AND HOW ABOUT TODAY?

Three years after founding MYMARINI, Mareen's partner, William, quit his job as an engineer and joined the company as a partner. Her mother Annette takes care of the Shipping Department in the Black Forest and is responsible for the entire logistics supported by her own team.

You can find MYMARINI in about 15 local shops including two department stores.

In summer 2018 we opened our first flagship store in Hamburg and so far yet we are supported by four employees. Design, Film & Photo Production, Press Work, Distribution and Logistics are carried out independently by us. With your purchase you support independent and ethical design. Thank you!

Mareen Burk
Designer & Founder

 

William & Mareen in the MYMARINI Headquartes & Store