Anruf
+49 (0)40 21998887
Kontakt
service@mymarini.com
Store Information

Montag bis Freitag 09.00h - 16.00h

Richtungen

Eppendorfer Weg 86, 20259 Hamburg/Germany

Eppendorfer Weg 86, 20259 Hamburg/Germany

Montag bis Freitag 09.00h - 16.00h

The Social Surf Club x MYMARINI

MYMARINI & THE SOCIAL SURF CLUB – gemeinsam für Surfer*innen von Morgen

Einen Unterschied machen – im Leben von Menschen und für die Zukunft des Planeten. Das ist unsere Mission. Deswegen freuen wir uns umso mehr, nun einen Partner an unserer Seite zu haben, der perfekt zu uns passt. Der Hamburger Verein THE SOCIAL SURFCLUB e.V. organisiert kostenfreie Surfcamps in Dänemark für Kinder in schwierigen Lebenslagen. Als wir von der Arbeit erfuhren war uns sofort klar: Dieses Projekt möchten wir unterstützen. Wir schoben Zahlen von links nach rechts, nahmen Kontakt auf und entschieden ein Surfcamp für Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren im Juli 2022 zu finanzieren und diesem auch beizuwohnen.

„Wir hatten das Glück, trotz Corona 2020 und 2021 weiterwachsen zu können. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen und etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Dank der Unterstützung unserer Kund*innen können wir uns sozialen Projekten anschließen und diese fördern. THE SOCIAL SURF CLUB passt perfekt zu uns – das Projekt verbindet die Liebe zum Menschen mit der Liebe zum Wasser. Wir freuen uns unglaublich darauf, gemeinsam mit dem Verein einigen Mädchen eine Auszeit aus dem Alltag zu ermöglichen und ihnen dadurch möglicherweise eine neue Perspektive zu geben“

Mareen, Gründerin und Designerin von MYMARINI

FAIRE SWIMWEAR TRIFFT GEMEINSCHAFTLICHES WELLENREITEN

THE SOCIAL SURF CLUB e.V. ist 2013 entstanden. Der passionierte Surfer Kim Birtel gründete den Verein, um das weiterzugeben, was ihm in schwierigen Lebensphasen selbst immer Kraft und Trost gespendet hat: Der Sport auf dem Wasser. Seitdem organisiert er mit weiteren Unterstützer*innen des Vereins jedes Jahr Reisen nach Dänemark für Kinder, die sich einen solchen Urlaub selbst nicht leisten könnten. Er und die anderen freiwilligen Helfer*innen unterstützen die Kinderdabei, sich komplett auf das Surfen zu konzentrieren und ihre Sorgen und Ängste zu teilen und zu verarbeiten.

MYMARINI ist selbst aus der Liebe zum Meer und zum Surfen entstanden „Ich weiß selbst, wie schwer es sein kann, aus dem Alltag zu entfliehen und wie wichtig es gleichzeitig ist, das manchmal zu tun. So etwas sollte für jede*n möglich sein – umso schöner finden wir die Initiative des SOCIAL SURF CLUBS e.V.“, so Mareen.

Zusätzlich zu dem Surfcamp in Dänemark organisieren wir gemeinsam mit THE SOCIAL SURF CLUB e.V. im Vorfeld Kennenlern-Treffen für die Mädchen in Hamburg, wie z.B. ein Longboard-Workshop im Mai 2022. Dafür kommt die langjährige MYMARINI-Freundin und Profi-Longboarderin Valeriya Gogunskaya in die Hansestadt gereist. Gogunskaya wohnt seit einigen Jahren in ihrer Wahlheimat Portugal, wo sie unter anderem Longboard Dancing unterrichtet. Im Rahmen Ihrer Longboard Camps hat sie bereits in der Vergangenheit Menschen zu mehr Leichtigkeit verholfen und ist seit langem eine große Inspiration für MYMARINI.

Wir freuen uns sehr eine so schöne Partnerschaft eingehen zu können, denn gemeinsam mit Menschen, die ticken wie wir, können wir noch mehr bewirken und so die Welt vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein kleines bisschen schöner machen.

Mehr Infos zur initiative

Call
+49 (0)40 21998887
Contact
service@mymarini.com
Store info

Monday to Friday 09.00h - 16.00h

Directions

Eppendorfer Weg 86, 20259 Hamburg/Germany

Eppendorfer Weg 86, 20259 Hamburg/Germany

Monday to Friday 09.00h - 16.00h

The Social Surf Club x MYMARINI

MYMARINI & THE SOCIAL SURF CLUB - together for female surfers of tomorrow

Making a difference - in people's lives and for the future of the planet. This is our mission. That's why we are super happy to have a new partnership with the Hamburg-based association THE SOCIAL SURF CLUB e.V. Founded by Kim Bartel in 2013 the association organizes free surf camps in Denmark for children in difficult living conditions. Learning about their work we instantly knew that we wanted to be part of this great work. So we calculated, reached out and decided to accompany and finance a surf camp for girls aged 12 to 16 in July 2022.

"We were fortunate to grow despite Corona 2020 and 2021. This gives us the opportunity to take on more responsibility and give something back to society. Thanks to the support of our customers we can join and promote great, social projects. THE SOCIAL SURF CLUB is a perfect fit for us - the project combines a love for people with a love for water. We are incredibly excited to work with them to give some girls a break from their everyday lives and possibly give them a new perspective as a result."

Mareen, founder and designer of MYMARINI

FAIR SWIMWEAR MEETS COMMUNITY SURFING

THE SOCIAL SURF CLUB e.V. was founded in 2013. Passionate surfer Kim Birtel founded the club to pass on what has always given him strength and comfort in difficult phases of life: The sport on the water. Since then, he and other supporters of the association have organized surfcamps in Denmark every year for children who cannot afford a vacation themselves. They help the children to focus completely on surfing and to share and work through their worries and fears.

Since MYMARINI itself was born out of a love for the ocean and surfing we love their approach to support the next generation. "I know myself how hard it can be to escape from everyday life and at the same time how important it is to do that sometimes. Something like this should be possible for everyone - this is we find the initiative of SOCIAL SURF CLUBS e.V. all the more wonderful," says Mareen.

In addition to the surf camp in Denmark we are organizing get-to-know meetings for the girls in Hamburg in advance together with THE SOCIAL SURF CLUB e.V. - like a longboard workshop in May 2022, for which long-time MYMARINI friend and professional longboarder Valeriya Gogunskaya will travel to the Hanseatic city. Gogunskaya has been living in her adopted country Portugal for several years, where she teaches longboard dancing among other things. In her longboard camps she has already helped people to more ease in the past and has been a great inspiration for MYMARINI for a long time.

It is always great to work together with like-minded people who share our values and want to make this world a little better.

More information about the initiative