UNSERE PHILOSOPHIE

MYMARINI steht für puristisches Design und eine perfekte Passform. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und kreieren zeitlose Swimwear. Nachhaltig produziert – mit Respekt für Mensch und Umwelt.

 

DAS DESIGN

Charles Eames: "The details are not the details, they make the design."

Wir teilen dieses wunderschöne Statement absolut! Wir setzen auf puristisches und zeitloses Design in hochwertiger Qualität. Nachhaltigkeit bedeutet bei uns auch Schnitte und Styles ohne viel Schnick Schnack zu kreieren, damit sie dir ein Leben lang gefallen. Fast alle MYMARINIs sind zum Wenden, so bekommst du zwei Designs. Unser Design-Team im Hamburg entwickelt jede Saison eine neue Kollektion und entwirft eigene Farben, so garantieren wir den unverwechselbaren MYMARINI Look.

Als Surferin hat Mareen das Design in Hinblick auf die Funktionalität entwickelt. Viele MYMARINIs sind daher hervorragend für alle Aktivitäten im Wasser geeignet. Außerdem ist das sportlich-elegante Design zeit - und alterslos!

 

MINI SHAPE EFFECT

Die doppelte Verarbeitung, die weiche Oberfläche und die feste Beschaffenheit des Stoffes kreieren das, was wir den „Mini-Shape-Effect“ nennen. Du wirst dich angenehm angezogen fühlen, ohne das eingeengte Gefühl von konventioneller Shape Wear zu haben. Unsere Modelle müssen bei der Anprobe im Trockenen wie eine zweite Haut, enganliegend, sitzen. Später im Wasser entspannt sich der Stoff, leiert jedoch nicht aus.

 

 

FAIR

Wir produzieren nicht nur wunderschöne Swimwear, wir wollen auch all unseren Freunden, Partnern und Mitarbeitern ein gesundes und lebenswertes Leben ermöglichen. Sie sollen Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben - für ihre Familien, für ihre Freunde und für ein nachhaltiges Leben. Wir achten sehr darauf, dass jeder in der Produktionskette fair bezahlt wird und dass unsere Arbeitsbedingungen sehr gut sind.

SUSTAINABILITY

Wir kreieren puristisches, wendbares Design in einem zeitlosen Look. Wir verwenden die hochwertigsten Stoffe, die wir auf dem Markt finden können. So stellen wir sicher, dass dein MYMARINI viele Jahre schön bleibt und dir lange gefällt!

UNSERE PRODUKTION

Mit höchster Achtsamkeit haben wir Kroatien als Produktionsland gewählt. Hier haben wir die Expertise gefunden, die für die transparente Herstellung unserer Swimwear nötig ist. Alle weiteren "Zutaten", wie zum Beispiel die Garne und die Labels, beziehen wir aus Deutschland. Das Design und die Schnitte werden von unserem Team in Hamburg kreiert. Selbstverständlich werden alle Partner in der Produktionskette fair entlohnt und durch die kurzen Wege wird die CO2-Emission gering gehalten. Tatsächlich findet bei uns alles in einem Umkreis von nur 900km statt. Und natürlich ohne dass ein Flugzeug eingesetzt wird.

 


REGENERATED FABRIC

Unser Stoff wird umweltfreundlich in Italien produziert. Unser Lieferant hat sich das Thema "Nachhaltigkeit" bereits auf die Fahne geschrieben, lange bevor es "in Mode kam". Um unsere wertvollen Ressourcen zu schützen, verwenden wir ECONYL® für die Herstellung unserer Bademode. Diese Garne werden zu 100% aus sogenannten "Geisternetzen" (Fischernetzen) und anderen Industrie- und Plastikabfällen hergestellt. Unser Stoff ist außerdem Öko-Tex Standard 100 und GRS (Global Recycling Standard) zertifiziert und schützt dich vor der Sonne (UPV 50+).

Zusammensetzung:
82% ECONYL® regeneriertes Nylon (PA), 18%EL
UPV 50+
Chlor & Salzwasser resistent
waschbar
frei von Giftstoffen
dehnbar in 2 Richtungen

Credits @Jana Leberl // exxpedition

GERINGER WASSERVERBRAUCH

Die Stoffherstellung erfolgt durch innovative Prozesse besonders wassersparend. Das Wasser wird für bis zu fünf Kreisläufe in der Produktion verwendet. 36% des gesamten Wasserverbrauchs wird intern aufbereitet und gereinigt, so dass es direkt in die Natur zurückgeführt werden kann. Damit sorgen wir für einen minimalen Einfluss auf unsere Umwelt.

Credits @Jana Leberl // exxpedition


DIE RICHTIGE PFLEGE

Uns liegt sehr am Herzen, dass du lange Freude mit deinem MYMARINI hast. Mit der richtigen Pflege bleibt er viele Jahre schön und elastisch. Spüle ihn daher nach dem Baden im Salz- oder Chlorwasser gründlich mit klarem Wasser aus. Das erhält die Farben und die Elastizität. Bitte wasche deinen MYMARINI nur in seltenen Fällen in der Waschmaschine und höchstens bei 30 Grad. Das schont unsere Umwelt und weniger Microplastik gelangt in den Wasserkreislauf. Außerdem bitten wir dich, ein umweltfreundliches Waschmittel und den GUPPYFRIEND Waschbeutel zu benutzen.

MYMARINIS MIT WEISSEM STOFF

Damit der weiße Stoff lange strahlend bleibt und um Verfärbungen zu vermeiden, wasche deinen MYMARINI bitte ausschließlich per Hand. Mit ein bisschen sanftem Shampoo lassen sich Rückstände von Sonnencreme, Salz und Chlor gut entfernen.

OUR PHILOSOPHY

MYMARINI stands for puristic design and a perfect fit. We focus on the essentials and create contemporary, age-independent swimwear. Produced sustainably – with respect for our planet and environment.

 

THE DESIGN

Charles Eames: "The details are not the details, they make the design."

We share this beautiful quote! You will love your MYMARINI not only because of the puristic and timeless design, but also because of the great quality! Sustainability includes for us to create timeless fits and styles so that you will love them for many years. Nearly all MYMARINIs are reversible, so you always get two designs with each style. Our Design Team in Hamburg develops a new collection and own colors every season. This is how we guarantee the unique MYMARINI Look.

As a surfer Mareen developed the design for its functionallity. Many MYMARINIs are perfect for any water sports. The sporty but elegant designs are timeless and age-independent. 

 

MINI SHAPE EFFECT

The double layered fabric, the soft surface and the tight structure of the fabric create our beloved "Mini-Shape-Effect". You will feel dressed up without feeling restricted. Your MYMARINI should fit you like a second skin. In the water the fabric ease without becoming loose.  

 

 

FAIR

We do not only produce beautiful swimwear, we also want to enable all our friends, partners and employees to live a healthy and livable life. They should have the time for the really important things - for their families, friends and a sustainable life. We pay great attention to ensuring that everyone in the production chain is fairly paid and that the working conditions are very good.

SUSTAINABILITY

We create a puristic and reversible design in a timeless look. We use the highest quality of textiles we can find on the market. This ensures that your MYMARINI stays beautiful for many years and you can enjoy your style for a long time!

THE PRODUCTION

With the utmost care we chose Croatia as a production country. Here we have found the expertise needed to realize our designs and meet our requirements. The yarn, the labels and the packaging are sourced from Germany. The designs and the patterns are made from out team in Hamburg. All partners of our supply chain are fairly paid and through all the short ways, we can manage to keep our CO2 footprint low. All production steps take place in a radius of only 600km. This is how we can ensure the short ways can be covered without a plane. 

 


REGENERATED FABRIC

Our fabric is produced environmentally friendly in Italy. Our supplier committed themselves to the mission of green manufacturing long before it became modern. In order to protect our precious resources even more, the fabric is made out of ECONYL®. These yarns are 100% regenerated from fishing nets and other nylon waste. In addition, our fabric is Öko-Tex Standard 100 and Global Recycling Standard (GRS) certified and protects you from the sun.

Composition:
82% ECONYL® regenerated Nylon (PA), 18% EL
UPV 50+ 
Chlorine & saltwater resistant
washable
Toxic free
stretchable in two ways

Credits @Jana Leberl // exxpedition

LESS WATER CONSUMPTION 

The production of our fabric uses less water through innovative technologies. 
The water can be used in up to 5 cycles and 36% of the whole water use can already be fully recycled and traced back directly to nature. This is how we ensure a minimal impact to the environment.


Credits @Jana Leberl // exxpedition


TAKE GOOD CARE

It is very important for us that you can enjoy your MYMARINI swimsuit for a long time. Therefore it’s important to take care of it. In order to maintain color and elasticity we recommend rinsing your MYMARINI (after bathing in salt or chlorinated water) with clear water and by hand. If you wish to wash your MYMARINI in the washing machine, please do not wash it warmer than 30 degrees Celsius. Use environmentally friendly detergent and to avoid micro waste we recommend using the GUPPYFRIEND.
 

MYMARINIS WITH WHITE FABRIC

To keep the white fabric vibrant, please wash your MYMARINI solely by hand. In order to remove residues of sunscreen, salt and chlorine just add a little shampoo. We know, white is beautiful! But like any fabric it is more sensitive than other colors.