Suchen

Unser Handeln

Focus on what really matters

Wir glauben, dass Menschen einen nachhaltigen Lebensstil erreichen können, wenn sie genügend Zeit für sich selbst, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Mitmenschen haben. Die Werte von MYMARINI sind eng mit dieser Idee verbunden. Deshalb stellen wir nicht nur schöne Bademode her, sondern wollen auch allen unseren Freunden, Partnern und Mitarbeitern ein gesundes und angenehmes Leben ermöglichen.

Faire Arbeitsbedingungen

Natürlich achten wir sehr darauf, dass jeder in unserer Lieferkette fair bezahlt wird und dass die Arbeitsbedingungen hohen Standards entsprechen. Das ist einer der Gründe, warum wir in Europa produzieren, denn das gibt uns die Möglichkeit, unsere Partner regelmäßig zu besuchen.

Umweltfreundliche Produktion

Entworfen in Hamburg - produziert in Europa. Unsere Designs kommen alle aus unsererem Hamburger Büro. Die MYMARINIs werden dann von unseren Produktionspartnern in Kroatien und Polen hergestellt. Von plastikfreien Verpackungen, über grüne Finanzen und faire Zahlungen bis hin zur papierlosen Buchhaltung sind wir stets bestrebt, bestehende Prozesse zu verbessern und unsere Produkte für eine nachhaltige Entwicklung zu erneuern.

Erfahre mehr

Nachhaltige Materialien

Für unsere Styles verwenden wir die hochwertigsten Stoffe, die wir auf dem Markt finden können, um sicherzustellen, dass jeder MYMARINI viele Jahre schön bleibt. Bei der Auswahl unserer Lieferanten berücksichtigen wir verschiedene Kriterien. Neben Nachhaltigkeits- und Umweltaspekten schauen wir uns an, wie sie arbeiten, wie innovativ sie sind und wie eng wir zusammenarbeiten können, um alle Produktionsschritte kontinuierlich zu optimieren.

Erfahre mehr

Preistransparenz

Wir wünschen uns Menschlichkeit vor Profit, einen grünen Planeten und faire Bezahlung. Bei MYMARINI setzen wir auf Transparenz, damit du als Konsument*in eine bewusste Entscheidung treffen kannst. Denn dein Geld ist das Mittel, das du hast, um den Wandel mitzugestalten. Jeder Kauf hat Auswirkungen auf die Menschen entlang der Lieferkette und die Umwelt. Aus diesem Grund arbeiten wir derzeit daran, die einzelnen Kostenpunkte für jedes Produkt in unserem Online-Shop aufzuschlüsseln. So weisst du genau, wohin dein Geld fließt.Dieses Feature kommt sehr bald in unserem Onlineshop!

Becoming circular

Wir stehen nicht still wenn es darum geht, innovative Ideen für eine nachhaltige Entwicklung unserer Produkte zu entwickeln. Wir übernehmen Verantwortung für unsere MYMARINIs. Deshalb arbeiten wir derzeit an einem Rückgabesystem für unsere MYMARINIs, an Recyclingmöglichkeiten für unsere Baumwollkollektion und an einem wirklich zirkulären Bademodendesign. Während die ersten Schritte gemacht sind, gibt es aber noch einige Hindernisse zu überwinden, bevor unser Traum von kreislauffähiger Swimwear wahr werden kann. Aufgrund des Materialmixes von Econyl® mit Elastan sind die Stoffe bislang leider nicht vollständig recycelbar. Um den Kreislauf zu schließen und die Auswirkungen unserer Produktion auf die Umwelt weiter zu minimieren, experimentieren wir im Moment mit spannenden neuen Materialien.

Wasserneutralität

Als Bademodenmarke liegt uns der Umgang mit der kostbaren Ressource Wasser sehr am Herzen. Wir sehen unsere Verantwortung auch darin, ein Bewusstsein für globale Themen unserer Zeit zu schaffen. Wasser braucht unsere Aufmerksamkeit auf so vielen verschiedenen Ebenen - von der Meeresverschmutzung bis hin zum Mangel an sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen für 2,2 Milliarden Menschen weltweit.

Erfahre mehr

Soziale Verantwortung

Zusätzlich zu unserer ressourcenschonenden Produktion möchten wir unseren Erfolg dafür nutzen, Gutes zu tun – für Mensch und Natur. Daher ergreifen wir Maßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung und gehen Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen und sozialen Projekten ein, die Themen ansprechen, die uns selbst am Herzen liegen. Folge den Links, um mehr über unsere sozialen Projekte zu erfahren.

The Social Surf Club

Water is love

Search

German
German

Search

Our Actions

Focus on what really matters

We believe that people can achieve a sustainable lifestyle if they have enough time for themselves, their family, friends, and others around them. MYMARINI's values are closely linked to this idea. That’s why we not only produce beautiful swimwear, but also want to provide a healthy and pleasant life for all our friends, partners, and employees.

Fair working conditions

Naturally, we pay great attention to ensure that everyone in our supply chain is fairly paid and that the working conditions are complying with high standards. That is one of the reasons we are producing within Europe, as this gives us the opportunity to visit our partners on a regular basis.

Eco-friendly production

Designed in Hamburg – produced in Europe. Our designs all come from our Hamburg headquarters. MYMARINIs are then manufactured by our production partners in Portugal and Croatia. From plastic-free packaging, over green finances and fair payments all the way to paperless accounting we are always looking to improve current processes and innovate our products for a sustainable development.

Learn more

Sustainable materials

For our styles, we use the highest quality fabrics we can find on the market to ensure that each MYMARINI stays beautiful for many years to come. When selecting our suppliers, we take various criteria into account. In addition to sustainability and environmental issues, we look at how they work, evaluate how innovative they are, and how closely we can work together to continuously optimize all production steps.

Learn more

Price transparency

We strive for humanity over profit, a green planet and fair payment. At MYMARINI, we believe in transparency so that you, the consumer, can make an informed decision. That's why we're working hard to break down the individual cost points for every product in our online store. So you know exactly where your money is going. This feature is coming to our online shop very soon!

Becoming circular

We’re always actively developing innovative ideas for the sustainable development of our products. Currently we're working on a return system for our MYMARINIs, recycling options for our cotton collection, and a truly circular swimwear design.

Unfortunately, due to the material mix of Econyl® yarn with elastane, so far the fabrics aren’t fully recyclable. To close the loop and further minimize the impact of our production on the environment, we’re currently experimenting with exciting new materials.

Water neutrality

As a swimwear brand, water as a resource is an issue very close to our hearts. We also see our responsibility in creating awareness for the most pressing global issues of our time. Water needs our attention on so many different levels – from marine pollution to the lack of clean drinking water and sanitation for 2.2 billion people worldwide.

Learn more

Social Responsibility

We want to use our success to do good – for both humans and nature. That's why we’re taking action towards achieving sustainable development, and enter into partnerships with nonprofit organizations and social projects that address issues close to our own hearts. To learn more about our social projects, click on a link below.

Learn more

Search

English
English